Guck ma – Das große Fotoprojekt für Fairness und globale Gerechtigkeit

Guck ma sagt Dankeschön // Preisverleihung #Hamburg #Fotowettbewerb #Fairness #Fair_Trade

Am Dienstag, den 8.Juli, fand die feierliche Präsentation der Guck ma-Arbeiten und die Preisverleihung im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses statt.

Staatsrat Wolfgang Schmidt, Bevollmächtigter Hamburgs beim Bund, bei der Europäischen Union und für auswärtige Angelegenheiten, ehrte die Teilnehmer und Preisträger für ihr Engagement:

„Der Fotowettbewerb Guck ma von hamburg mal fair ist ein ungewöhnliches und in seiner Art bislang einmaliges Bildungsprojekt zum Fairen Handel. Es hat beim Bundeswettbewerb ‚Hauptstadt des Fairen Handels‘ 2013 sogar einen Sonderpreis für die Stadt Hamburg errungen. Guck ma greift nicht nur ein wichtiges Thema auf, sondern fördert auch kreatives und kritisches Denken in unserer Welthandelsstadt Hamburg, die den Titel Fairtrade-Stadt trägt. Es ist uns wichtig, dass sich insbesondere junge Hamburgerinnen und Hamburger mit den Themen Fairness und Fair Trade auseinandersetzen. Ein großes Lob und Dankeschön den Initiatoren, Teilnehmern und Unterstützern dieses herausragenden Projektes. Für eine weitere Wettbewerbsrunde benötigt das Fotoprojekt Guck ma dringend noch Förderer. Ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Hamburger Unternehmer dieses einmalige Projekt monetär unterstützen“, so Staatsrat Wolfgang Schmidt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir danken sehr herzlich der Fotografin Heike Siegert für die tollen Fotos von der Preisverleihung.

Für Sachspenden zur Preisverleihung danken wir herzlich:

  • photoqueen camerabags (Fototasche)
  • Kinder- und Jugendfilmzentrum (Fotobücher)
  • Panasonic GmbH (Digitalkompaktkameras)
  • Süd-Nord-Kontor (Fair Trade Produkte)
  • Yogi Tea (Tees und Becher)

Um eine neue Wettbewerbsrunde durchzuführen, benötigt das Fotoprojekt Guck ma weitere finanzielle Unterstützung.

Bei Interesse freut sich Projektleiterin Dr. Friderike Seithel über eine Kontaktaufnahme unter: guckma(at)hamburgmalfair.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

TWITTER

Top Beiträge & Seiten

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

%d Bloggern gefällt das: