Guck ma – Das große Fotoprojekt für Fairness und globale Gerechtigkeit

Guck ma beim N-Klub Geburtstag #Nachhaltigkeit #Fairness #Hamburg

Am Dienstag, den 10. Juni 2014, feierten wir zusammen mit rund 100 Aktivisten und Unternehmensvertretern der „nachhaltigen Szene“den 5. Geburtstag des Hamburger N-Klub im Makerhub in der Kulturetage Altona!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der N-Klub ist ein Kommunikationsnetzwerk zum Thema Nachhaltigkeit und bringt seit 2009 mehrmals jährlich Interessierte und Engagierte aus allen Branchen zusammen. Gastgeber sind Tobias Schlegl, ZDF-Moderator und Buchautor, sowie Benny Adrion von Viva con Agua de St. Pauli.

hamburg mal fair zählt zu den Gästen der ersten N-Klubs und nimmt seitdem regelmäßig teil. Manch gute faire Ideen wurden bei dieser Netzwerk-Arbeit geboren und wertvolle Kontakte geknüpft – u.a. entstand so auch unser Fotoprojekt Guck ma! Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Barbara Kohlhas, Ralph Merz und Christina Leitow!

Zum 5. Geburtstag wurden wir vom N-Klub eingeladen, die Guck ma – Fotos für Fairness und Fair Trade aus den letzten beiden Jahren zu präsentieren, als Beispiel für ein besonders gelungenes Projekt der N-Klub-Netzwerkarbeit. Das haben wir natürlich sehr gerne gemacht! Es gab viel Interesse, gute Gespräche …und wieder neue Ideen!

Als Geburtstagsgeschenk überreichten wir von hamburg mal fair dem Veranstalter und Moderator Lars Meier von PReventas den letzten fairen Hamburg-Fußball aus der limitierten WM-Edition von 2006. Er soll demnächst für einen guten Zweck eingesetzt oder versteigert werden…

Danke für den gelungenen Abend – und nochmal herzlichen Glückwunsch an den N-Klub!

Viele Grüße

Friderike Seithel

P.S. In Kürze findet die Jurierung der dritten Wettbewerbsrunde statt. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

TWITTER

Top Beiträge & Seiten

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

%d Bloggern gefällt das: