Guck ma – Das große Fotoprojekt für Fairness und globale Gerechtigkeit

Guck ma erfolgreich gestartet ! #Hamburg #Fairness #Fotowettbewerb

TOLL! Schon über zehn Hamburger Schulen machen mit bei unserem Fotowettbewerb für Fairness und Fair Trade…

Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Die Ersten am Start waren hochmotivierte Jugendliche einer AG der Rudolph-Steiner Schule Bergstedt. Eine ganze Projektwoche lang setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9-12 fotografisch mit dem Thema „Fair“ auseinander.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Unterstützt von Florian Struve (hamburg mal fair), dem Foto-Profi Tobias Stäbler (Guck ma-Team) und ihrem Lehrer Lucas Fontaine entstanden 4 Fotoreportagen und eine Reihe von inszenierten Bildern von teilweise sehr hohem fotografischen Niveau. Präsentiert wurden die Ergebnisse am Ende der Projektwoche mit einer Diashow und einer Ausstellung aller 30 Fotos, die ausgedruckt und gerahmt sowie mit Texten der Jugendlichen über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Auseinandersetzung mit dem Thema versehen wurden.

Wir dürfen auf die Beiträge zum Wettbewerb gespannt sein – Form und Inhalt werden natürlich noch nicht verraten!

Einsendeschluss ist der 2. Juni 2014.

Alle weiteren Infos, wie Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular gibt es hier: http://www.hamburgmalfair.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

TWITTER

Top Beiträge & Seiten

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

%d Bloggern gefällt das: