Guck ma – Das große Fotoprojekt für Fairness und globale Gerechtigkeit

Weitere Hamburger Profi- #Fotografen unterstützen Guck ma´ #Fotografie #Hamburg #Fairness #Bildung #Kultur

TOLL! Zwei weitere Hamburger Profifotografen unterstützen

„Guck´ma – Das große Fotoprojekt für Fairness und Fair Trade“.

Neu dabei in der aktuellen Wettbewerbsrunde sind

jonkmanns

Bernd Jonkmanns

„Durch meine Reportagen in Schwellenländern bekomme ich hautnah mit, mit wie viel Aufwand Kleinbauern bzw. Arbeiter/innen ihre Produkte herstellen und wie wenig Geld sie dafür bekommen. Es gibt für uns Konsumenten nur die Möglichkeit, mit bewusster Entscheidung für den Kauf von Fair Trade Produkten etwas für deren Lebensverbesserung zu tun. Ein absolutes Muss ist es, unsere Gesellschaft darüber zu informieren. Vor allem junge Leute können mit dem Wettbewerb für Fair Trade begeistert werden.“

und

getlivedoc

Tobias Stäbler

„Gerechtigkeit ist ein weiter Begriff und nicht nur auf den Welthandel beschränkt. Jeder möchte fair behandelt werden. Durch unsere Kaufentscheidungen können wir Zeichen setzen und dazu beitragen, dass gerechte Handelsbedingungen gestärkt werden und der Handel, bei dem ein einseitiger Profit an erster Stelle steht, zurückgedrängt wird. Dafür zu sensibilisieren finde ich sehr wichtig! Der Fotowettbewerb ist ein guter Anstoß zur Auseinandersetzung mit diesem  komplexen Thema und ich bin gespannt auf die visuelle Umsetzung durch die Jugendlichen.“

Die engagierten Fotografen stehen Lehrern, Dozenten, Schülern, Azubis und Studenten auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite.

Wir danken den beiden Fotografen für ihr Interesse und die spontane Zusage, mit dabei zu sein!

Weitere Infos und alle Unterstützer findet Ihr hier.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

TWITTER

Top Beiträge & Seiten

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.